Adipositas Selbsthilfegruppe Ostercappeln
Patientenvereinigung im Landkreis Osnabrück gegen krankhaftes Übergewicht

Aktuelles


Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation dürfen im Krankenhaus Ostercappeln keine externen Besucher empfangen werden, außerdem verstößt es gegen die aktuellen Kontaktbeschränkungen. Im Sinne unser aller Gesundheit und der der Patienten in Ostercappeln halten wir uns natürlich daran. Daher findet das Treffen im April nicht statt. Sobald es Aktualisierungen zur Situation gibt, werden wir besprechen, ob ein Treffen im Mai stattfinden kann.

Bis dahin: Bleibt gesund und bleibt Zuhause! Wir freuen uns darauf, euch unter normalen Umständen wiedersehen zu können. 

#stayhome #staysafe #flattenthecurve #bleibtzuhause #bleibtgesund 


Nützliches

Hier findest du nützliche Dokumente zum Download. Hilfestellungen hierzu und die Dokumente in der Print-Version bekommst du beim monatlichen Treffen.  :)


Zunächst die, die du zur Vorbereitung auf dein Erstgespräch im Adipositaszentrum brauchst:

Diese Unterlagen solltest du dir ausdrucken und ausgefüllt mit zu deinem Erstgespräch nehmen.


Und danach geht es dann los mit der Vorbereitung:


 


Wenn du dann operiert wurdest, ist Nachsorge essentiell. Worauf du dabei achten solltest, findet du in diesen Unterlagen:


 

Bei allen Fragen, egal bei welchem Schritt du dich gerade befindest (noch am Überlegen, bereits in der Vorbereitung oder auch schon operiert) sind wir von der Selbsthilfegruppe für dich da und unterstützen dich.